Saumur in Verden

An vielen Orten in Verden wird an die deutsch-französische Partnerschaft zwischen den Städten Verden und Saumur erinnert.

Beim Saumurplatz befindet sich das Erlebnisbad Verwell, der Kletterpark Verden und die Jugendherberge der Stadt Verden. Der Platz wurde nach der franzözischen Partnerstadt Saumur benannt, um die Freundschaft zwischen beiden Städten zu würdigen.

Zur Feier des 20-jährigen Jubliläums der deutsch-französischen Freundschaft der Partnerstädte Verden und Saumur stiftete der Partnerschaftsverein Verden-Saumur e.V. den Rosenstock "Kir Royal". Zum feierlichen Angießen des Rosenstocks erschienen am 13.10.2012 zahlreiche Gäste. Der Rosenstock befinden sich am Durchgang vom Stadtkirchenzentrum zum alten Rathaus.

In Saumur befindet sich auf der Ile d'Offard ein Wegweiser, der die Strecke von Saumur nach Verden kennzeichnet.

Der Boulevard de Verden ist ebenfalls auf der Ile d'Offard zu finden, führt zum "Stade Omnisport",  zum Schwimmbad, zum "Centre International de Séjours" und zum Campingplatz.
Der Boulevard de Verden ist ebenfalls auf der Ile d'Offard zu finden, führt zum "Stade Omnisport", zum Schwimmbad, zum "Centre International de Séjours" und zum Campingplatz.