Vom 19. bis 21. Juni 2017 fand das diesjährige Vierertreffen der Partnerstädte Saumur, Warwick, Havelberg und Verden in Saumur statt. Aus Anlass des Städtejubiläums waren auch Verdener Bürger eingeladen daran teil zu nehmen und in einem Bus nach Saumur zu reisen. Ein vielfältiges Programm erwartete die Reisegruppe und die Delegationen der Partnerstädte.

Anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft Verden-Saumur wurde auf der Ile d' Offard eine Gedenktafel von den Bürgermeistern enthüllt. Im hostorischen Rathaus von Saumur wurden die Partnerschaftsurkunden noch einmal unterzeichnet und mit Saumurer und Verdener Bürgern auf das Jubiläum angestoßen.Es wurden Geschenke ausgetauscht und eine Fotoausstellung mit Ansichten von Verden und Saumur eröffnet. Im Anschluss zeigte V. Guillebault den Film über seine Radtour nach Verden im Juni 2016.

Fotogalerie zur Kunstausstellung der Saumurer Malerin Lilian Toursel-Guilmard v. 25. Juni- 14. Juli 2016

Feier des französischen Nationalfeiertags am 14.Juli 2014