Am Sonntag, den 21.06.2026, passend zum Fête de la Musique, wurde ein gemeinsames Pick-nick auf der Terrasse des Wassersportverein in Verden organisiert.
Die Terrasse war mit französischen Fahnen und Luftballons festlich geschmückt, während Mitglieder und Freunde des Vereins ein vielfältiges Buffet mit französischen Spezialitäten beisteuerten. Passend zum Motto „Bleu-Blanc-Rouge“ erschienen zahlreiche Teilnehmende in den französischen Nationalfarben.
Für die musikalische Begleitung sorgte Ulla Luttmann mit ihrem Akkordeon.
Viele Verdener waren am 07.11.2025 zum ausverkauften Chansonabend in der Kornbrennerei gekommen, um das französische Trio „Les Saperlipopettes“ zu erleben.
Humorvoll, charmant, mal sentimental nahmen die Musiker –Erwan Tacher, Mikael Fischman und Martin Gruet das Publikum mit zu einer Reise durch die vielfältige Welt der französischen Musik.
Bei „Vins et fromages“ im Hof der Alten Kornbrennerei in Verden,
trafen sich wieder viele Mitglieder um französische Spezialitäten zu genießen.
Am 12.09.2025 sind einige Mitglieder zu den Herrenhäuser Gärten in Hannover gefahren,
um dort an einer Führung durch die Grotte von Niki de Saint Phalle teilzunehmen.
Das Eurocamp 2025 (19.7.-2.8.2025) in Saumur wurde mit einer Spende von 250 € durch unseren Verein unterstützt.
Vier Jugendliche aus Verden haben gemeinsam mit 16 anderen aus Saumur, Formigine, Warwick und Havelberg Bienenstöcke zusammengebaut, Frankreich erkundet und viele neue Freundschaften geschlossen.
Sylvie Hacoult übereicht das Buch von Gerd Coordes an der Leichtathletik Verein
C.A.P.S Athlétisme in Saumur.